In einer Zeit, in der sich Retro-Sportmodelle großer Beliebtheit erfreuen, ist Kawasaki stolz, Fahrern, die das zeitlose Design und die natürliche Schönheit traditioneller Motorräder bevorzugen, eine weitere Option zu bieten. Als hochwertige Variante der Z900RS verfügt die neue Z900RS SE über eine neue Brembo-Bremsanlage und hochwertige Öhlins-Stoßdämpfer für ein luxuriöseres Fahrgefühl und noch bessere Kontrolle. Genau wie die Z900RS, deren Style an die Z1 angelehnt war, so erinnert auch die Z900RS SE mit ihrer lebendigen „Yellow Ball“-Lackierung an ein weiteres Old-School Z-Modell von Kawasaki, das mit Sicherheit die Blicke auf sich ziehen und nostalgische Gefühle wecken wird.
UNTERSCHIEDE ZUM STANDARDMODELL
Flexible Federung
Zusätzlich zur Upside-down-Gabel mit großem Durchmesser bietet die Hinterradfederung von Öhlins größeren Fahrkomfort und ein satteres Fahrgefühl.
* Der Öhlins S46-Hinterradstoßdämpfer (identische Konstruktion wie bei der Z1000 R Edition) in Einfachrohr-Ausführung bietet ein Aluminiumgehäuse, einen großen ø46mm-Kolben sowie durch einen schwimmenden Kolben getrennte Innenkammern für Luft und Gas, was zu mehr Grip und besserem Handling führt. Die verbesserte Wirkung des Öhlins-Stoßdämpfers trägt ebenfalls zu einem geschmeidigeren Fahrgefühl bei.
* Im Gegensatz zu seinem Gegenstück aus dem Zubehörmarkt verfügt der für die ZModelle von Kawasaki vorgesehene Öhlins-Stoßdämpfer über eine doppellippige Staubdichtung, die eine hervorragende Dichtungsleistung bietet.
* Die Einstellungen der vorderen Federung wurden an den neuen Stoßdämpfer angepasst.
* Die Hinterradaufhängung ist mit einem separaten Vorspannungseinsteller ausgestattet, der eine schnelle Anpassung der Dämpfung ohne Werkzeug an einen Sozius oder Gepäck ermöglicht.
* Das Nummernschild mit eingraviertem Öhlins-Logo bringt die höchste Qualität zum Ausdruck.
* Goldene Gabelaußenrohre passen zum Öhlins-Stoßdämpfer und tragen zum auffälligen Style bei.
Brembo-Bremsen
Das vordere Bremspaket mit Brembo-Komponenten (Scheiben, Bremssättel, Beläge) bietet eine stärkere Bremsleistung und sorgt für noch präzisere Kontrolle und höheren Bedienkomfort.
* Die vorderen ø300 mm-Brembo-Scheiben, die radial montierten Monoblock-Bremssättel M4.32 (identische Spezifikation wie bei der Z H2) und die Bremsbeläge, die durch einen Nissin-Hauptzylinder mit Radialpumpe mit kleinerem Durchmesser (17,5 mm vs. 19,1 mm beim Serienmodell) und Flex-Edelstahlgeflecht ergänzt werden, sorgen für eine höhere Bremsleistung und bieten eine lineare Progression beim Betätigen des Hebels und ermöglichen so ein präzises Lenkverhalten.
Legendärer „Yellow Ball“-Style
In Anlehnung an Kawasakis legendäre Maschinen erinnert das Design der Z900RS SE an die ikonische „Yellow Ball“, eine schwarz-gelbe Version der orange-braunen „Fireball“-Lackierung der ursprünglichen Z1.
* Der schwarz-gelbe Tank und die Karosserie der Z900RS SE sind definitiv ein echter Hingucker.
* Goldene Räder tragen ebenfalls zum ikonischen Design bei und ergänzen die goldene Farbe der vorderen und hinteren Federung.
* Die seitlichen Kühlerabdeckungen und die FI-Abdeckung aus schwarzem Aluminium setzen hochwertige optische Akzente. Die schwarze vordere Kotflügelstrebe unterstützt das auffällige Design zusätzlich.
* Die Buchstaben „RS“ des Modelllogos auf den Seitenabdeckungen sind in Rot gehalten, was die Z900RS SE als Sondermodell kennzeichnet.
* Für Fahrer, die sich eine individuelle Note wünschen, ist eine Kühlerblende mit Modelllogo verfügbar.
FARBE(N)
Metallic Diablo Black (Schwarz)